Zitate zum Stichwort Alle Frauen

Zu der Suchanfrage passende Autoren

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Michail BakuninSchlagworte: Freiheit, Gleichheit, Gleichberechtigung, Emanzipation

Nur dann bin ich wahrhaft frei, wenn alle Menschen, die mich umgeben, Männer und Frauen, ebenso frei sind wie ich. Die Freiheit der anderen, weit entfernt davon, eine Beschränkung oder die Verneinung meiner Freiheit zu sein, ist im Gegenteil ihre notwendige Voraussetzung und Bejahung.

Michail Bakunin (Werk: Gott und der Staat)

Bewerten Sie dieses Zitat:

386 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Konrad AdenauerSchlagworte: Frauen, Politik

Die Männer sind natürlich alle dafür, dass mehr Frauen in der Politik tätig sein sollen. Vorausgesetzt natürlich, es handelt sich nicht um die eigene Frau.

Konrad Adenauer

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Anna MagnaniSchlagworte: Männer, Traummann, Partnerschaft

Der ideale Mann ist der Mann, von dem alle Frauen träumen und den keine kennt.

Anna Magnani

Bewerten Sie dieses Zitat:

388 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Ludwig BörneSchlagworte: Geist, Welt, Liebe, Männer

Der Geist des Mannes ist sonnenlichter Tag. Der Geist des Weibes gleicht mondheller Nacht, und der trübste Tag ist heller als die hellste Nacht. Aber der Tag verdunkelt die Sterne und macht das Leben irdisch, und die Nacht ruft alle Welten hervor und macht das Leben himmlisch. Der Tag bringt Glut und Dürre und Haß. Die Nacht aber bringt Milde, Tau und Liebe.

Ludwig Börne (Werk: Fragmente und Aphorismen)

Bewerten Sie dieses Zitat:

348 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Heinz RühmannSchlagworte: Frauen, Wunschzettel

Alle Frauen sind Meister des geflüsterten Wunschzettels.

Heinz Rühmann

Bewerten Sie dieses Zitat:

335 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht