Zitate zum Stichwort Alle Mensch

Zu der Suchanfrage passende Autoren

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Menschen, Meinungen, Vorurteile

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

745 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

SokratesSchlagworte: Mensch, Tod

Alle Menschen sind sterblich. Du bist ein Mensch, also bist du sterblich.

Sokrates (Werk: allgemein)

Bewerten Sie dieses Zitat:

332 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Zyniker, Glauben

Ein Zyniker ist ein Mensch, der an nichts glaubt und alle anderen zu seinem Glauben bekehren möchte.

Anonym

Bewerten Sie dieses Zitat:

350 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Jacques BaumelSchlagworte: Intrigen, Gerüchte

Ein Intrigant ist ein Mensch, der keineswegs alle Gerüchte glaubt, aber alle weitererzählt.

Jacques Baumel

Bewerten Sie dieses Zitat:

331 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Romain RollandSchlagworte: Indien

Wenn es einen Ort gibt, wo alle Träume seit den ersten Tagen, da der Mensch zu träumen begann, eine Heimat gefunden haben, dann ist es Indien.

Romain Rolland

Bewerten Sie dieses Zitat:

331 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht