Zitate zum Stichwort Alter Torheit

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Jakob BosshartSchlagworte: Zeitalter

Alter schützt vor Torheit nicht: Mit diesem Wort macht man sich über das Alter lustig und bedenkt nicht, daß gerade die Fähigkeit, noch Torheiten begehen zu können, ein Trost und eine Quelle des Glücks für die Alten ist.

Jakob Bosshart (Werk: Bausteine)

Bewerten Sie dieses Zitat:

348 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Alter, Jugend, Klugheit, Dummheit

Alter schadet der Torheit nicht,
Jugend schadet der Weisheit nicht.

Bewerten Sie dieses Zitat:

320 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Alter, Weisheit, Dummheit

Alter hilft vor Torheit nicht.

Bewerten Sie dieses Zitat:

313 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

William ShakespeareSchlagworte: Alter, kindisch, Einfalt, Torheit

Wenn mich das Alter auch nicht schützt vor Torheit, doch wohl vor kindisch sein.

William Shakespeare (Werk: Antonius & Cleopatra)

Bewerten Sie dieses Zitat:

319 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

François de La RochefoucauldSchlagworte: Torheit, Dummheit, Weisheit

Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden. Wenn einer weise scheint, liegt es daran, daß seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind.

François de La Rochefoucauld

Bewerten Sie dieses Zitat:

317 Stimmen: –

Zuletzt gesucht