Zitate zum Stichwort Aufgeht

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Theodor FontaneSchlagworte: Eitelkeit, Anmaßung, Selbstherrlichkeit

Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Theodor Fontane

Bewerten Sie dieses Zitat:

1914 Stimmen: ++

[Sprüche - Politiker]

Schlagworte: Geschwindigkeit

Jeden Morgen erwacht in Afrika eine Gazelle mit dem Wissen, dass sie dem schnellsten Löwen entkommen muss, damit sie nicht getötet wird. Jeden Morgen erwacht in Afrika ein Löwe mit dem Wissen, dass er schneller sein muss als die langsamste Gazelle, damit er nicht verhungert. Ganz gleich ob Du Gazelle oder Löwe bist: bevor die Sonne aufgeht, wärst Du besser schon losgerannt.

Muhammad ibn Raschid Al Maktum

Bewerten Sie dieses Zitat:

440 Stimmen: o

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Hochmut, Glück

Wenn Hochmut aufgeht, geht Glück unter.

Bewerten Sie dieses Zitat:

394 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Mensch, Faktor

Der Mensch ist der Faktor, der nie ganz aufgeht.

Friedrich Dürrenmatt

Bewerten Sie dieses Zitat:

343 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Sonne, Tagesanbruch

Wenn die Sonne aufgeht, wird es Tag.

Bewerten Sie dieses Zitat:

321 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht