Zitate zum Stichwort Bewegung

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Erfolg, Reichtum, Dekadenz

Ein arrivierter Mann: Einer, der sich jemand zum Rasenmähen nimmt und dann Golf spielen geht, weil er Bewegung braucht.

Anonym

Bewerten Sie dieses Zitat:

346 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

August Wilhelm AmbrosSchlagworte: Melodie, Harmonie, Musik, Rhythmus

Die Melodie, selbst wenn sie einstimmig vorgetragen wird, vereinigt alle Elemente der Tonkunst; denn sie trägt neben rhythmischer Bewegung auch schon ihren Harmoniegehalt in sich.

August Wilhelm Ambros

Bewerten Sie dieses Zitat:

324 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Clemens BrentanoSchlagworte: Angesicht, Herz, Himmel, Liebe

Ihr liebes Angesicht war wie ein durchsichtiges Fensterlein ihres Herzens, aus dem ihre Seele, mit jeder inneren Bewegung errötend und erbleichend, zum Himmel schaute.

Clemens Brentano (Werk: Aus der Chronika eines fahrenden Schülers)

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Moshe FeldenkraisSchlagworte: Bewegung, Leben, Fortschritt

Leben ist Bewegung und ohne Bewegung findet Leben nicht statt.

Moshe Feldenkrais

Bewerten Sie dieses Zitat:

383 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Joseph JoubertSchlagworte: Zeit, Bewegung, Raum

Die Zeit ist Bewegung im Raum.

Joseph Joubert

Bewerten Sie dieses Zitat:

364 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Friedrich EngelsSchlagworte: Sichtweise, Kontext

Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.

Friedrich Engels

Bewerten Sie dieses Zitat:

351 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Isaac NewtonSchlagworte: Bewegung, Unberechenbarkeit

Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, aber nicht das Verhalten der Menschen.

Isaac Newton

Bewerten Sie dieses Zitat:

372 Stimmen: –

[Sprichwörter - belehrende]

Otto von BismarckSchlagworte: Wahrheit, Lügen

Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen kann ganze Armeen aufhalten.

Otto von Bismarck

Bewerten Sie dieses Zitat:

467 Stimmen: o

[Sprüche - Wissenschaftler]

Johannes KeplerSchlagworte: Kugel, Wahrheit

Heilig ist zwar Laktanz, der die Kugelgestalt der Erde leugnete;
heilig Augustinus, der die Kugelgestalt zugab, aber die Antipoden leugnete;
heilig das Offizium unserer Tage, das die Kleinheit der Erde zugibt, aber ihre Bewegung leugnet.
Aber heiliger ist mir die Wahrheit.

Johannes Kepler (Werk: Astronomia Nova)

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Schlagworte: Bewegung

Fließendes Wasser fault nicht,
die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.

Lü Buwei (Werk: Frühling und Herbst des Lü Bu We)

Bewerten Sie dieses Zitat:

355 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

Zuletzt gesucht