Zitate zum Stichwort Dritte

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

LaoziSchlagworte: Liebe, Genügsamkeit, Demut

Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut. Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

Laozi

Bewerten Sie dieses Zitat:

1860 Stimmen: ++

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: zwei, Zank, Streit

Wo sich zwei zanken, gewinnt der dritte.

Bewerten Sie dieses Zitat:

925 Stimmen: +

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Krieg, Rüstung, Entwicklung, Evolution

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

876 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Afrika, Land, Unabhängigkeit, Kind

Für manches unterentwickelte Land ist das Geschenk der völligen Unabhängigkeit so sinnvoll wie ein Rasiermesser in der Hand eines Kindes.

Max Aitken, 1. Baron Beaverbrook

Bewerten Sie dieses Zitat:

374 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Frauenfreundschaft, Stutenbissigkeit, Zicken

Freundschaft zweier Frauen: meistens nur die Verschwörung gegen eine dritte!

Anonym

Bewerten Sie dieses Zitat:

373 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht