Zitate zum Stichwort Dummkopf

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Sprüche - Historische Personen]

Bertolt BrechtSchlagworte: Wahrheit, Lüge, Verbrechen

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!

Bertolt Brecht

Bewerten Sie dieses Zitat:

530 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Galileo GalileiSchlagworte: Wahrheit

Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher.

Galileo Galilei

Bewerten Sie dieses Zitat:

467 Stimmen: o

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Benjamin FranklinSchlagworte: Weisheit, Feind, Freunde, Dummkopf

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.

Benjamin Franklin

Bewerten Sie dieses Zitat:

379 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Eduard von BauernfeldSchlagworte: Gegenwart, Männer, Dummheit, Schlauheit

Der große Mann eilt seiner Zeit voraus,
der kluge kommt ihr nach auf allen Wegen.
Der Schlaukopf beutet sie gehörig aus,
der Dummkopf aber stellt sich ihr entgegen.

Eduard von Bauernfeld (Werk: Xenien)

Bewerten Sie dieses Zitat:

371 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Josh BillingsSchlagworte: Erfahrung

Erfahrung ist eine Schule, in der ein Mensch lernt, was für ein großer Dummkopf er gewesen ist.

Josh Billings

Bewerten Sie dieses Zitat:

348 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht