Zitate zum Stichwort Entschluss

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Otto FlakeSchlagworte: Gefühle, Liebe, Partnerschaft, Beziehung, Akzeptanz

Liebe ist der Entschluss das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.

Otto Flake

Bewerten Sie dieses Zitat:

460 Stimmen: o

[Literaturzitate - Aphorismen]

Paulo CoelhoSchlagworte: Entscheidungen, Entschluß, Träume

Die Entscheidungen waren nur der Anfang von etwas. Wenn man einen Entschluß gefaßt hatte, dann tauchte man damit in eine gewaltige Strömung, die einen mit sich riß, zu einem Ort, den man sich bei dem Entschluß niemals hätte träumen lassen.

Paulo Coelho (Werk: Der Alchimist)

Bewerten Sie dieses Zitat:

422 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Josephine BakerSchlagworte: Träume, Verwirklichung, Entschluss

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.

Josephine Baker

Bewerten Sie dieses Zitat:

413 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Charles Maurice de Talleyrand-PérigogSchlagworte: Entschluss

Nichts verschafft mehr Ruhe als ein gefasster Entschluss.

Charles Maurice de Talleyrand-Périgog

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Entschluß, Vorschnelligkeit

Schneller Entschluß
Bringt Verdruß.

Bewerten Sie dieses Zitat:

307 Stimmen: –

Zuletzt gesucht