Zitate zum Stichwort Erden

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Kinder, Entdeckungen, Fortschritt

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

676 Stimmen: o

[Sprüche - Historische Personen]

Friedrich der GroßeSchlagworte: Ebenbilder, Gott, Schönheit

Es heißt, dass wir Könige Gottes Ebenbilder auf Erden sind. Ich habe mich daraufhin im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelhaft für den lieben Gott ist das nicht.

Friedrich der Große

Bewerten Sie dieses Zitat:

448 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

AnakletSchlagworte: Gerechtigkeit, Liebe, Gnade, Hölle

Auf Erden herrscht die Liebe, im Himmel die Gnade, und nur in der Hölle gibt es Gerechtigkeit.

Anaklet

Bewerten Sie dieses Zitat:

377 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Franz GrillparzerSchlagworte: Schöheit, Erde

Werde, was Du noch nicht bist,
bleibe, was Du jetzt schon bist:
In diesem Bleiben und diesem Werden
liegt alles Schöne hier auf Erden.

Franz Grillparzer

Bewerten Sie dieses Zitat:

353 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Liebe, Frauen

Es ist nichts Lieberes auf Erden
als Frauenliebe, wem's kann werden.

Bewerten Sie dieses Zitat:

344 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht