Zitate zum Stichwort Franzosen

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Deutsche, Franzosen, Juden

Wenn ich mit der Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

347 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Aphorismen]

Kurt TucholskySchlagworte: Franzosen, Deutsche

Den Deutschen muss man verstehen, um ihn zu lieben; den Franzosen muss man lieben, um ihn zu verstehen.

Kurt Tucholsky (Werk: Tucholsky »Gesammelte Werke in 10 Bänden. 1932: Schnipsel)

Bewerten Sie dieses Zitat:

25 Stimmen: o

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Lamparten, Kirchhof

Lamparten ist der Deutschen und Franzosen Kirchhof.

Bewerten Sie dieses Zitat:

2 Stimmen: o

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Welsch, Vorsicht

Vor roten Welschen, weißen Franzosen und schwarzen Deutschen hüte dich.

Bewerten Sie dieses Zitat:

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Hofzucht, Franzosen

Die Hofzucht bringt die Franzosen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Der Fremde
Albert Camus
Der Fremde
EUR 8,99