Zitate zum Stichwort Freundliche

Die passendsten Zitate

[Sprüche - Wissenschaftler]

Ralph Waldo EmersonSchlagworte: Freundschaft, Lächeln, Inspiration, Gesellschaft

Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, daß jemand an einen glaubt.

Ralph Waldo Emerson

Bewerten Sie dieses Zitat:

467 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Abschied, Gesellschaft, Freund, Glück

Gar freundliche Gesellschaft leistet uns ein ferner Freund, wenn wir ihn glücklich wissen.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Torquato Tasso IV, 2)

Bewerten Sie dieses Zitat:

360 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Worte, Freundlichkeit

Freundliche Worte machen die Zähne nicht stumpf und ein helles Ansehen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

307 Stimmen: –

Zuletzt gesucht