Zitate zum Stichwort Gibt Viel

Die passendsten Zitate

[Sprüche - Allgemein]

Pablo PicassoSchlagworte: Mensch, Kopie, Original

Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.

Pablo Picasso

Bewerten Sie dieses Zitat:

358 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Wahrheit, Lüge

Wahrheit gibt kurzen Bescheid, Lüge macht viel Redens.

Bewerten Sie dieses Zitat:

323 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Geld, Zufriedenheit, Gott, Sinn

Was frag ich viel nach Geld und Gut, // Wenn ich zufrieden bin! // Gibt Gott mir nur gesundes Blut, // So hab ich frohen Sinn.

Johann Martin Miller

Bewerten Sie dieses Zitat:

340 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Geiz

Wer viel fragt, der gibt nicht gerne.

Bewerten Sie dieses Zitat:

315 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Georg SimmelSchlagworte: Erfahrung, Leben

Jedes Stück unseres Tuns oder Erfahrens trägt eine doppelte Bedeutung: es dreht sich um den eigenen Mittelpunkt, es hat so viel an Weite und Tiefe, an Lust und Leid, wie sein unmittelbares Erlebtwerden ihm gibt; und es ist zugleich der Teil eines Lebensverlaufes, nicht nur ein umgrenztes Ganzes, sondern auch Glied eines Gesamtorganismus.

Georg Simmel (Werk: Philosophische Kultur)

Bewerten Sie dieses Zitat:

320 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht