Zitate zum Stichwort Glueck Aber

Die passendsten Zitate

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Freund

Glück macht Freunde, aber Not bewährt sie.

Bewerten Sie dieses Zitat:

333 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Glück, Geld

Mit Geld kann man sein Glück nicht kaufen - aber man kann anderen Glück schenken.

Freddie Mercury

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Tilda SwintonSchlagworte: Glück, Leben, Geschmack

Das Streben nach Glück scheint mir eine falsche Spur zu sein. Nach Glück zu streben, das ist wie das Streben nach Vanille-Eis. Es ist ein angenehmer Geschmack, aber nicht etwas, was man tatsächlich verfolgen kann.

Tilda Swinton

Bewerten Sie dieses Zitat:

353 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Anton Pawlowitsch TschechowSchlagworte: Glück, Unglück, grob

Wenn man das Glück immer nur in Unterbrechungen, stückchenweise, zu fassen kriegt und es dann verliert, dann wird man langsam aber sicher grob und böse.

Anton Pawlowitsch Tschechow (Werk: Die drei Schwestern)

Bewerten Sie dieses Zitat:

321 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Glück

Das Glück gibt vielen zuviel, aber keinem genug.

Bewerten Sie dieses Zitat:

304 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht