Zitate zum Stichwort Guten Gute

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

PlutarchSchlagworte: Grund, Alter, Leibesbeschaffenheit

Eine gute Leibesbeschaffenheit in der Jugend ist der Grund eines guten Alters.

Plutarch

Bewerten Sie dieses Zitat:

359 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Margaret ThatcherSchlagworte: Samariter, Absichten, Geld

Nicht einer würde sich an den Guten Samariter erinnern, wenn der nur gute Absichten gehabt hätte. Er hatte auch Geld.

Margaret Thatcher

Bewerten Sie dieses Zitat:

344 Stimmen: –

[Sprichwörter - belehrende]

Platon

Also müßt auch ihr (...) gute Hoffnung haben in Absicht des Todes und dies eine Richtige im Gemüt halten, daß es für den guten Mann kein Übel gibt weder im Leben noch im Tode (...) mir ist deutlich - daß sterben und aller Mühen entledigt werden schon das Beste für mich war. (...) es ist Zeit, daß wir gehen: ich, um zu sterben, und ihr, um zu leben. Wer aber von uns beiden zu dem besseren Geschäft hingehe, das ist allen verborgen.

Platon (Werk: Apologie des Sokrates)

Bewerten Sie dieses Zitat:

326 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Nachbarn

Wer gute Nachbarn hat, bekommt einen guten Morgen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

311 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Leben, Vergnügen

Manchmal muss man im Leben zwischen dem guten Ruf und dem Vergnügen wählen - und stellt fest, dass der gute Ruf kein Vergnügen ist.

Alfred Polgar

Bewerten Sie dieses Zitat:

318 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht