Zitate zum Stichwort Heute Sind

Die passendsten Zitate

[Sprüche - Politiker]

Helmut KohlSchlagworte: Visionäre, Realisten

Die Visionäre von gestern sind die Realisten von heute.

Helmut Kohl

Bewerten Sie dieses Zitat:

362 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Heinrich BöllSchlagworte: Priester, Religion, Glaube, KZ

Es ist üblich geworden, immer dann, wenn die Haltung der offiziellen katholischen Kirche in Deutschland während der Nazizeit angezweifelt wird, die Namen der Männer und Frauen zu zitieren, die in Konzentrationslagern und Gefängnissen gelitten haben und hingerichtet worden sind. Aber jene Männer, Prälat Lichtenberg, Pater Delp und die vielen anderen, sie handelten nicht auf kirchlichen Befehl, sondern ihre Instanz war eine andere, deren Namen auszusprechen heute schon verdächtig geworden ist: das Gewissen.

Heinrich Böll (Werk: Brief an einen jungen Katholiken)

Bewerten Sie dieses Zitat:

362 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Michail BakuninSchlagworte: Bakunin, Individualität

Ich werde so lange ein unmöglicher Mensch sein, wie diejenigen, die heute möglich sind, dies bleiben werden.

Michail Bakunin

Bewerten Sie dieses Zitat:

337 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Liselotte PulverSchlagworte: Antiquitäten, Geschmack, Preise

Antiquitäten sind Sachen von gestern nach dem Geschmack von heute zu den Preisen von morgen.

Liselotte Pulver

Bewerten Sie dieses Zitat:

327 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Gegenwart

Früher waren wir noch jung und schön! Heute sind wir nur noch und.

Bewerten Sie dieses Zitat:

318 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht