Zitate zum Stichwort Ideale

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Francis BaconSchlagworte: Charakter, Vertraulichkeit, Zwang, Grundsätze

Der Charakter eines Menschen wird am besten erkannt in der Vertraulichkeit; denn da herrscht kein Zwang. Oder in der Leidenschaft; denn diese überrennt eines Mannes Grundsätze. Oder endlich in einer neuen, unerprobten Lage; denn da läßt ihn die Gewohnheit im Stich.

Francis Bacon (Werk: Vom menschlichen Charakter)

Bewerten Sie dieses Zitat:

368 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Anna MagnaniSchlagworte: Männer, Traummann, Partnerschaft

Der ideale Mann ist der Mann, von dem alle Frauen träumen und den keine kennt.

Anna Magnani

Bewerten Sie dieses Zitat:

392 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Wilhelm BuschSchlagworte: Ideale, Reale, Hoffnung

Lieben Sie das Ideale oder das Reale? Man lebt und hofft.

Wilhelm Busch (Werk: an Frau Louise Fastenrath, 22.5.1892)

Bewerten Sie dieses Zitat:

329 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

August Wilhelm AmbrosSchlagworte: Künstler, Kunst, Gold, Überzeugung

Die Fabel, daß Midas alles, was er berührte, in Gold verwandelte, gilt in schönerem und edleren Sinne auch vom Künstler. Nur berührt der Künstler nichts, was nicht die Fähigkeit hat, Gold zu werden. Und muß er einmal auf Befehl oder sonst gegen seine innere Kunstüberzeugung handeln, so wird es eben kein Gold.

August Wilhelm Ambros

Bewerten Sie dieses Zitat:

327 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Amos Bronson AlcottSchlagworte: Ideal

Ideale sind unsere besseren Ichs.

Amos Bronson Alcott

Bewerten Sie dieses Zitat:

328 Stimmen: –

Zuletzt gesucht