Zitate zum Stichwort Jeder Macht

Die passendsten Zitate

[Sprüche - Kino und TV]

Peter Alexander UstinovSchlagworte: Fehler

Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

Peter Alexander Ustinov

Bewerten Sie dieses Zitat:

407 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Lew Nikolajewitsch Graf TolstoiSchlagworte: Sinn des Lebens, Gute

Aber mein Leben, mein ganzes Leben, wie auch immer es sich äußerlich gestalten mag, jeder Augenblick meines Lebens wird jetzt nicht zwecklos sein wie bisher, sondern zu seinem alleinigen, bestimmten Zweck das Gute haben. Denn das liegt jetzt in meiner Macht: meinem Leben die Richtung auf das Gute zu geben!

Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi (Werk: Anna Karenina)

Bewerten Sie dieses Zitat:

347 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Anton Pawlowitsch TschechowSchlagworte: Krise, Alltag

Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.

Anton Pawlowitsch Tschechow

Bewerten Sie dieses Zitat:

341 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Esel

Wer sich zum Esel macht, dem will jeder seine Säcke auflegen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

304 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Zeit, Recht, Armut

Jeder Zeit ihr Recht
macht manchen armen Knecht.

Bewerten Sie dieses Zitat:

310 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht