Zitate zum Stichwort Jedermann

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Sprüche - Allgemein]

René DescartesSchlagworte: Welt, Verstand, Gerechtigkeit

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes

Bewerten Sie dieses Zitat:

572 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Freundschaft, Charakter, Stolz

Jedermann kann für die Leiden eines Freundes Mitgefühle aufbringen. Es bedarf aber eines wirklich edlen Charakters, um sich über die Erfolge eines Freundes zu freuen.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

387 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Karl MarxSchlagworte: Freiheit, Luxus

Freiheit ist ein Luxus, den sich nicht jedermann leisten kann.

Karl Marx

Bewerten Sie dieses Zitat:

402 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Adolph Freiherr KniggeSchlagworte: Notlüge, Lüge, Konsequenz

Es gibt keine Notlügen; noch nie ist eine Unwahrheit gesprochen worden, die nicht früh oder spät nachteillige Folgen für jedermann gehabt hätte.

Adolph Freiherr Knigge

Bewerten Sie dieses Zitat:

343 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Gerhard SchröderSchlagworte: Todesstrafe

Ich lehne die Todesstrafe ab - grundsätzlich und bei jedermann.

Gerhard Schröder

Bewerten Sie dieses Zitat:

360 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht