Zitate zum Stichwort Lange Nicht

Die passendsten Zitate

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Unmaß

Unmaß steht nicht lange.

Bewerten Sie dieses Zitat:

616 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Friedrich NietzscheSchlagworte: Angleichung, Beeinflussung

Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)

Bewerten Sie dieses Zitat:

668 Stimmen: o

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Gewalt, Lüge

Gewalt und Lügen
Nicht lange trügen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

535 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Marcus Lucius Annaeus SenecaSchlagworte: Leben, Eigenverantwortung

Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; dass ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.

Marcus Lucius Annaeus Seneca

Bewerten Sie dieses Zitat:

412 Stimmen: o

[Sprüche - Politiker]

Boris Nikolajewitsch JelzinSchlagworte: Bajonett, Thron, Krieg, Gewalt

Man kann aus Bajonetten einen Thron bauen, aber man kann nicht lange darauf sitzen.

Boris Nikolajewitsch Jelzin

Bewerten Sie dieses Zitat:

353 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht