Zitate zum Stichwort Liebt Sich Selbst

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Josh BillingsSchlagworte: Hund, Lebewesen, Liebe, Eigenliebe

Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Sie mehr liebt, als sich selbst.

Josh Billings

Bewerten Sie dieses Zitat:

545 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Hermann HesseSchlagworte: Liebe

Wer richtig liebt, der findet sich selbst.
Die Meisten aber lieben, um sich zu verlieren.

Hermann Hesse (Werk: Demian)

Bewerten Sie dieses Zitat:

462 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Blaise PascalSchlagworte: Mensch, Furcht, Einsamkeit, Egoismus

Der Mensch, welcher nur sich selbst liebt, fürchtet nichts so sehr, als mit sich allein zu sein.

Blaise Pascal

Bewerten Sie dieses Zitat:

400 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Joseph JoubertSchlagworte: Meinung, Wahrheit, Sturheit, Besserwisser, Selbstverliebt

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.

Joseph Joubert

Bewerten Sie dieses Zitat:

387 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Peter Alexander UstinovSchlagworte: englischer Humor, lächerlich

Der Engländer liebt das Gefühl, daß er über sich selbst lachen kann. Er tut das aber nur, um den andern die Freude zu nehmen, über ihn zu lachen.

Peter Alexander Ustinov

Bewerten Sie dieses Zitat:

343 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht