Zitate zum Stichwort Mann Kein Mann

Zu der Suchanfrage passende Autoren

Die passendsten Zitate

[Sprüche - Kino und TV]

John WayneSchlagworte: Mann, Eitelkeit

Ein Mann ohne Eitelkeit ist kein Mann.

John Wayne

Bewerten Sie dieses Zitat:

349 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Friedrich Ludwig JahnSchlagworte: Männer, Frauen, Spielzeug

Der Mann soll kein Schaustück der Frau, sie kein Spielzeug für ihn werden. Wo ein Wesen nur das andere für sich und nach sich bilden will, muss dies Letztere zum toten Mittel verderben.

Friedrich Ludwig Jahn

Bewerten Sie dieses Zitat:

337 Stimmen: –

[Sprichwörter - belehrende]

Platon

Also müßt auch ihr (...) gute Hoffnung haben in Absicht des Todes und dies eine Richtige im Gemüt halten, daß es für den guten Mann kein Übel gibt weder im Leben noch im Tode (...) mir ist deutlich - daß sterben und aller Mühen entledigt werden schon das Beste für mich war. (...) es ist Zeit, daß wir gehen: ich, um zu sterben, und ihr, um zu leben. Wer aber von uns beiden zu dem besseren Geschäft hingehe, das ist allen verborgen.

Platon (Werk: Apologie des Sokrates)

Bewerten Sie dieses Zitat:

326 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Mann, Weib

Mann und Weib
haben kein gezweites Gut zu ihrem Leib.

Bewerten Sie dieses Zitat:

315 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Mutter

Alle Frauen werden wie ihre Mütter, das ist ihre Tragödie. Kein Mann wird wie seine Mutter, das ist seine Tragödie.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

317 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht