Zitate zum Stichwort Muss Handeln

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Albert CamusSchlagworte: Selbsterkenntnis

Um sich selbst zu erkennen, muß man handeln.

Albert Camus

Bewerten Sie dieses Zitat:

347 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

August Wilhelm AmbrosSchlagworte: Künstler, Kunst, Gold, Überzeugung

Die Fabel, daß Midas alles, was er berührte, in Gold verwandelte, gilt in schönerem und edleren Sinne auch vom Künstler. Nur berührt der Künstler nichts, was nicht die Fähigkeit hat, Gold zu werden. Und muß er einmal auf Befehl oder sonst gegen seine innere Kunstüberzeugung handeln, so wird es eben kein Gold.

August Wilhelm Ambros

Bewerten Sie dieses Zitat:

323 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Georges ClemenceauSchlagworte: Handeln, Mensch, Denken, Vernunft

Um zu handeln, muss man toll sein. Ein einigermaßen vernünftiger Mensch begnügt sich mit dem Denken.

Georges Clemenceau

Bewerten Sie dieses Zitat:

324 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: See, Seehandel, Armut

Um bald ein Bettler zu werden, muß man zur See handeln.

Bewerten Sie dieses Zitat:

298 Stimmen: –

Zuletzt gesucht