Zitate zum Stichwort Nahe

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Freude, Leid

Freud und Leid sind nahe Nachbarn.

Bewerten Sie dieses Zitat:

720 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Hermann HesseSchlagworte: Welt, Selbst

Wer "nicht in die Welt paßt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden.

Hermann Hesse (Werk: Demian)

Bewerten Sie dieses Zitat:

423 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Charles BaudelaireSchlagworte: Leben, Krankenhaus, Leiden

Das Leben ist ein Krankenhaus, in dem jeder Patient den Wunsch hat, sein Bett zu wechseln. Der eine möchte lieber vor dem Kaminfeuer leiden, der andere ist überzeugt, daß er nahe dem Fenster gesund werden würde.

Charles Baudelaire

Bewerten Sie dieses Zitat:

348 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Wachs, Gefahr

Nahe beim Feuer schmilzt das Wachs.

Bewerten Sie dieses Zitat:

315 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Leserkreis, Verdacht, Heirat

Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat.

Max Aitken, 1. Baron Beaverbrook

Bewerten Sie dieses Zitat:

335 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht