Zitate zum Stichwort Nicht Handeln

Die passendsten Zitate

[Sprüche - Allgemein]

Thomas HuxleySchlagworte: Ziel, Wissen, Handeln

Das große Ziel des Lebens ist nicht Wissen, sondern Handeln.

Thomas Huxley

Bewerten Sie dieses Zitat:

366 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Egon BahrSchlagworte: Partei, Mehrheit, Aufgabe, Regierung

Selbst bei einer absoluten Mehrheit ist es Aufgabe der Partei, weiter zu denken, als die Regierung handeln kann. Ist die Regierung zufrieden mit der Partei, dann hat die Partei nicht weit genug gedacht

Egon Bahr

Bewerten Sie dieses Zitat:

334 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

August Wilhelm AmbrosSchlagworte: Künstler, Kunst, Gold, Überzeugung

Die Fabel, daß Midas alles, was er berührte, in Gold verwandelte, gilt in schönerem und edleren Sinne auch vom Künstler. Nur berührt der Künstler nichts, was nicht die Fähigkeit hat, Gold zu werden. Und muß er einmal auf Befehl oder sonst gegen seine innere Kunstüberzeugung handeln, so wird es eben kein Gold.

August Wilhelm Ambros

Bewerten Sie dieses Zitat:

323 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: feilschen

Man soll nicht feilschen, was man nicht kaufen will.

Bewerten Sie dieses Zitat:

300 Stimmen: –

Zuletzt gesucht