Zitate zum Stichwort Schlimm

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Maul

Mit vollem Maul ist schlimm blasen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

1164 Stimmen: +

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Bertolt BrechtSchlagworte: Fehler, Charakter, verleugnen

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.

Bertolt Brecht

Bewerten Sie dieses Zitat:

404 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

KonfuziusSchlagworte: Amt, Fähigkeit, Politik, Politiker

Kein Amt zu haben ist nicht schlimm. Aber schlimm ist es, keine Fähigkeiten für ein Amt zu haben, das man innehat.

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

390 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Hermann Josef AbsSchlagworte: Gewinn, Atmen, Leben, Wirtschaft

Gewinn ist so notwendig wie die Luft zum Atmen, aber es wäre schlimm, wenn wir nur wirtschafteten, um Gewinne zu machen, wie es schlimm wäre, wenn wir nur lebten, um zu atmen.

Hermann Josef Abs

Bewerten Sie dieses Zitat:

367 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Heinz RühmannSchlagworte: Optimist

Mir sind die Optimisten lieber; ein Mensch, der alles halb so schlimm und doppelt so gut findet.

Heinz Rühmann

Bewerten Sie dieses Zitat:

365 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht