Zitate zum Stichwort Sich Teilen

Die passendsten Zitate

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Albert SchweitzerSchlagworte: Glück

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Albert Schweitzer

Bewerten Sie dieses Zitat:

1078 Stimmen: +

[Sprüche - Historische Personen]

Bertolt BrechtSchlagworte: Krieg, Kampf, Feind, Niederlage

Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.

Bertolt Brecht

Bewerten Sie dieses Zitat:

571 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Mark TwainSchlagworte: Eigenschaften, Kummer, Freude, Herz

Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen.

Mark Twain

Bewerten Sie dieses Zitat:

440 Stimmen: o

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Mönch

Die Mönche teilen sich in Stadt und Land.

Bewerten Sie dieses Zitat:

302 Stimmen: –

Zuletzt gesucht