Zitate zum Stichwort Tief

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Volksmund - Redewendungen]

Schlagworte: Verstand, Klugheit, Dummheit

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Bewerten Sie dieses Zitat:

1703 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Wunde, Verletzung

Wo ein Messer einmal tief ins Fleisch geschnitten hat, tut die Berührung durch eine Feder weh.

Christa Wolf

Bewerten Sie dieses Zitat:

332 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Wasser, Tiefgründigkeit

Stille Wasser sind (gründen) tief.

Bewerten Sie dieses Zitat:

322 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Steiger, Absturz

Hohe Steiger fallen tief.

Bewerten Sie dieses Zitat:

316 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Emanuel GeibelSchlagworte: Wissen, Gut, Können

Wahrlich ein köstliches Gut ist tief eingehendes Wissen, aber zuletzt doch nur, weil es ein Können gebiert.

Emanuel Geibel (Werk: Kleinigkeiten)

Bewerten Sie dieses Zitat:

323 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht