Zitate zum Stichwort Trifft

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Menschen, Meinungen, Vorurteile

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

745 Stimmen: +

[Sprichwörter - lustige]

Dieter HallervordenSchlagworte: Humor

Deutscher Humor ist ja ein echter Schlankmacher: Man muß meilenweit laufen, bis man ihn trifft.

Dieter Hallervorden

Bewerten Sie dieses Zitat:

420 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Anna MagnaniSchlagworte: Menschen, Reden

Man trifft so selten einen Menschen, der nichts zu sagen hat, und das auch tut.

Anna Magnani

Bewerten Sie dieses Zitat:

382 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der selbst nichts gilt, lässt auch nichts gelten.

Eugen Roth (Werk: Mensch und Unmensch- Lehren des Lebens)

Bewerten Sie dieses Zitat:

347 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean-Jacques RousseauSchlagworte: Freiheit

Wo der Starke auf den Schwachen trifft, ist das Gesetz die Freiheit des Schwächeren.

Jean-Jacques Rousseau

Bewerten Sie dieses Zitat:

345 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht