Zitate zum Stichwort Verborgen

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Sehvermögen

Er hat ein scharf Gesicht, er sieht durch eine eichene Tür.

Bewerten Sie dieses Zitat:

8 Stimmen: ++

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Tauen, Tag, Wahrheit

Wenn es taut, so kommt an Tag,
was unterm Schnee verborgen lag.

Bewerten Sie dieses Zitat:

15 Stimmen: ++

[Sprichwörter - belehrende]

Ludwig FuldaSchlagworte: Gut, Böse, Aufmerksamkeit

Auf zweierlei sollte man sich nie verlassen: Wenn man Böses tut, dass es verborgen bleibt; wenn man Gutes tut, dass es bemerkt wird.

Ludwig Fulda

Bewerten Sie dieses Zitat:

162 Stimmen: ++

[Sprüche - Allgemein]

MatthäusSchlagworte: Weisheit

Es gibt eine Weisheit
die den Gelehrten und Klugen
verborgen ist,
die Kleinen und Einfachen
aber wissen um sie.

Matthäus (Werk: Bibel Matthäus 11,25)

Bewerten Sie dieses Zitat:

34 Stimmen: ++

[Sprichwörter - belehrende]

Platon

Also müßt auch ihr (...) gute Hoffnung haben in Absicht des Todes und dies eine Richtige im Gemüt halten, daß es für den guten Mann kein Übel gibt weder im Leben noch im Tode (...) mir ist deutlich - daß sterben und aller Mühen entledigt werden schon das Beste für mich war. (...) es ist Zeit, daß wir gehen: ich, um zu sterben, und ihr, um zu leben. Wer aber von uns beiden zu dem besseren Geschäft hingehe, das ist allen verborgen.

Platon (Werk: Apologie des Sokrates)

Bewerten Sie dieses Zitat:

20 Stimmen: +

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht