Zitate zum Stichwort Ward

Zu der Suchanfrage passende Autoren

Die passendsten Zitate

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Rom, Geduld

Rom ward nicht an einem Tag erbaut.

Bewerten Sie dieses Zitat:

1146 Stimmen: +

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Scheide, Degen

Es ward wohl schon eher eine üble Scheide gefunden, darin ein guter Degen steckte.

Bewerten Sie dieses Zitat:

956 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Realität, Leben

Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude. Ich erwachte und sah, das Leben ist Pflicht. Ich tat meine Pflicht, und siehe da, das Leben ward Freude.

Rabindranath Tagore

Bewerten Sie dieses Zitat:

396 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Friedrich SchillerSchlagworte: Leid

Leidenfrei ward keiner noch geboren.

Friedrich Schiller

Bewerten Sie dieses Zitat:

324 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Clemens BrentanoSchlagworte: Armut, Glaube, Reichtum, Religion

Es gibt keinen ehrlicheren Weg zur Armut, als in ihr geboren zu sein; denn auch unser Heiland ward in ihr geboren.

Clemens Brentano (Werk: Aus der Chronika eines fahrenden Schülers)

Bewerten Sie dieses Zitat:

329 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht