Zitate zum Stichwort Weiss Schon

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Franz KafkaSchlagworte: Wissen, Hölle, Aufmerksamkeit

Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.

Franz Kafka (Werk: Brief an Oskar Pollak)

Bewerten Sie dieses Zitat:

457 Stimmen: o

[Sprüche - Kino und TV]

Robert StadloberSchlagworte: Freiheit, Ideal

Ich weiß, dass man die totale Freiheit nie kriegen kann, weil man immer durch irgendwas eingeschränkt ist. Aber es ist schon mein Ideal, irgendwann glücklich und frei leben zu können. Es gibt Kraft, wenn man wenigstes so nah wie möglich an das Ideal heran kommt.

Robert Stadlober

Bewerten Sie dieses Zitat:

352 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Bartel

Bartel weiß schon, wo er den Most holt.

Bewerten Sie dieses Zitat:

314 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Gott

Eh man noch ein Wörtchen spricht,
Weiß schon Gott, was uns gebricht.

Bewerten Sie dieses Zitat:

315 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Geld

Schon wieder Geld, das die Frau nicht weiß.

Bewerten Sie dieses Zitat:

309 Stimmen: –

Zuletzt gesucht