Zitate zum Stichwort Wenn Eigene

Die passendsten Zitate

[Sprüche - Historische Personen]

Bertolt BrechtSchlagworte: Krieg, Kampf, Feind, Niederlage

Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.

Bertolt Brecht

Bewerten Sie dieses Zitat:

566 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Marie von Ebner-EschenbachSchlagworte: Glauben, Berg, Kraft

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach

Bewerten Sie dieses Zitat:

430 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Steve JobsSchlagworte: Arbeit, Denken

Einfach kann schwerer als komplex sein: Man muss hart arbeiten, um das eigene Denken so sauber zu bekommen, damit man es einfach machen kann. Aber zuletzt lohnt es sich, weil man Berge versetzen kann, wenn man erst mal dahin gelangt.

Steve Jobs

Bewerten Sie dieses Zitat:

389 Stimmen: –

[Sprüche - Sportler]

Otto RehhagelSchlagworte: Fußball, Frau, Ehe, Trainingslager

Ich schätze es, wenn Fußballer verheiratet sind; denn die eigene Frau ist das beste Trainingslager.

Otto Rehhagel

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Verschwender, Verschwendung

Wenn der Verschwender nicht eigene Güter hat, so nimmt er, was er findet.

Bewerten Sie dieses Zitat:

300 Stimmen: –

Zuletzt gesucht