Zitate zum Stichwort Wenn Ganz

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Arthur SchopenhauerSchlagworte: Einsamkeit, Freiheit

Ganz er selbst sein darf jeder nur, solange er allein ist. Wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit; denn nur wenn man allein ist, ist man frei!

Arthur Schopenhauer

Bewerten Sie dieses Zitat:

693 Stimmen: o

[Sprüche - Prominente]

Schlagworte: Gefühle, Liebe, Spiele, Partner

Liebe: ein Spiel, bei dem man dann ganz verloren ist, wenn man seinen Partner besiegt.

Ron Kritzfeld

Bewerten Sie dieses Zitat:

377 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Aberglaube, Wesen, Glaube

Der Aberglaube gehört zum Wesen des Menschen und flüchtet sich, wenn man ihn ganz und gar zu verdrängen denkt, in die wunderlichsten Ecken und Winkel, von wo er auf einmal, wenn er einigermaßen sicher zu sein glaubt, wieder hervortritt.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre II, Betrachtungen im Sinne der Wanderer)

Bewerten Sie dieses Zitat:

337 Stimmen: –

[Sprüche - Prominente]

Grethe WeiserSchlagworte: Lupe, Männer

Für Männer gelten die Gesetze der Optik nicht: Wenn man sie unter die Lupe nimmt, werden sie plötzlich ganz klein.

Grethe Weiser

Bewerten Sie dieses Zitat:

343 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Himmel, Religion, Allmacht

Wenn der Himmel einfiele, bliebe kein Zaunstecken ganz.

Bewerten Sie dieses Zitat:

306 Stimmen: –

Zuletzt gesucht