Zitate zum Stichwort Werden Wollen

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - in Versform]

Gregor von NazianzSchlagworte: Übermut, Mut, Stabilität

So wollen wir in guten Tagen nicht übermütig werden und im Unglück nicht verzagen und zusammenbrechen.

Gregor von Nazianz

Bewerten Sie dieses Zitat:

708 Stimmen: +

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Friedrich NietzscheSchlagworte: Phönix

Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!

Friedrich Nietzsche (Werk: Also sprach Zarathustra)

Bewerten Sie dieses Zitat:

351 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Schlagworte: Kinder, Leben

Kinder wollen nicht auf das Leben vorbereitet werden, sie wollen leben.

Ekkehard von Braunmühl (Werk: Zeit für Kinder)

Bewerten Sie dieses Zitat:

360 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Martin LutherSchlagworte: Alter, Klugheit, Narren, Weisheit

Wenn wir alt werden, so beginnen wir zu disputieren, wollen klug sein, und doch sind wir die größten Narren.

Martin Luther

Bewerten Sie dieses Zitat:

361 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Carl FürstenbergSchlagworte: Aktionär, Aktien, Spekulant, Börse

Aktionäre sind dumm und frech. Dumm, weil sie ihr Geld anderen Leuten ohne ausreichende Kontrolle anvertrauen und frech, weil sie Dividenden fordern, also für ihre Dummheit auch noch belohnt werden wollen.

Carl Fürstenberg

Bewerten Sie dieses Zitat:

343 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht