Zitate zum Stichwort Wieder Einmal

Die passendsten Zitate

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Maus

Beißt die Maus einmal am Käse, so kommt sie wieder.

Bewerten Sie dieses Zitat:

417 Stimmen: o

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Maus

Hat die Maus einmal den Speck gekostet, so kommt sie wieder.

Bewerten Sie dieses Zitat:

363 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Betrug

Wer dich einmal betrogen hat, dem traue dein Lebtag nicht wieder.

Bewerten Sie dieses Zitat:

320 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Aberglaube, Wesen, Glaube

Der Aberglaube gehört zum Wesen des Menschen und flüchtet sich, wenn man ihn ganz und gar zu verdrängen denkt, in die wunderlichsten Ecken und Winkel, von wo er auf einmal, wenn er einigermaßen sicher zu sein glaubt, wieder hervortritt.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre II, Betrachtungen im Sinne der Wanderer)

Bewerten Sie dieses Zitat:

337 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Nehmen, Geschenk

Einmal geben und wieder nehmen ist schlimmer als stehlen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

300 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht