Zitate zum Stichwort Zuweilen

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Antonius von PaduaSchlagworte: Gott, Schutz, Glaube

Gottes Schutz scheint uns leicht entbehrlich, solange wir ihn besitzen. Zu unserem eigenen Nutzen und Wohl entzieht ihn Gott zuweilen, damit wir erkennen, dass ohne Gottes Schutz der Mensch ein reines Nichts ist.

Antonius von Padua

Bewerten Sie dieses Zitat:

4346 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Aphorismen]

Georg Christoph LichtenbergSchlagworte: Leben, Zeit, Teile

Alles ist sich gleich, ein jeder Teil repräsentiert das Ganze. Ich habe zuweilen mein ganzes Leben in einer Stunde gesehen.

Georg Christoph Lichtenberg

Bewerten Sie dieses Zitat:

358 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Wilhelm BuschSchlagworte: Lüge, Vergnügen

Der Beste muß mitunter lügen.
Zuweilen tut er's mit Vergnügen

Wilhelm Busch (Werk: Aphorismen und Reime)

Bewerten Sie dieses Zitat:

335 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Ludwig BörneSchlagworte: Betrug, Erfolg, offenherzig, Offenherzigkeit

Die einzige Art zu betrügen, die zuweilen noch Erfolg hat, ist offenherzig zu sein.

Ludwig Börne (Werk: Fragmente und Aphorismen 80)

Bewerten Sie dieses Zitat:

322 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Fleiß, Hunger

Dem Fleißigen guckt der Hunger wohl zuweilen ins Fenster, aber insHaus darf er nicht kommen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

314 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht