Zitate zum Thema Amerika

Die besten Zitate zum Thema

[Sprüche - Kino und TV]

Harald SchmidtSchlagworte: Amerika, USA, Europa, Weltgeschichte

Die Amerikaner meinen, ohne die USA wären wir heute eine sozialistische Sowjetrepublik. Und die Amerikaner wären ohne die Europäer heute noch Indianer!

Harald Schmidt

Bewerten Sie dieses Zitat:

223 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Henry MillerSchlagworte: Amerika

Amerika gibt es nicht. Es ist ein Name, den man einer abstrakten Idee verleiht.

Henry Miller

Bewerten Sie dieses Zitat:

45 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Aphorismen]

Georg Christoph LichtenbergSchlagworte: Amerika, Kolumbus, Entdeckung

Der Amerikaner, der den Kolumbus zuerst entdeckte, machte eine böse Entdeckung.

Georg Christoph Lichtenberg (Werk: Sudelbücher)

Bewerten Sie dieses Zitat:

87 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Mark TwainSchlagworte: Amerika, Entdeckung

Die Entdeckung Amerikas war eine wundervolle Sache; noch wundervoller wäre es gewesen, hätte man Amerika nie entdeckt.

Mark Twain

Bewerten Sie dieses Zitat:

96 Stimmen: ++

[Sprüche - Politiker]

Georges ClemenceauSchlagworte: Amerika, Entwicklung, Umwelt, Kultur

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.

Georges Clemenceau

Bewerten Sie dieses Zitat:

157 Stimmen: +

Alle Zitate zum Thema Amerika durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht