Zitate zum Thema Aufgabe

Die besten Zitate zum Thema

[Sprüche - Allgemein]

Ernst RaupachSchlagworte: Recht, Aufgabe

Wer sein Recht nicht wahret, gibt es auf.

Ernst Raupach

Bewerten Sie dieses Zitat:

72 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Helen KellerSchlagworte: Aufgabe, Verpflichtung, Größe, Pflichterfüllung

Ich sehne mich danach, eine große und noble Aufgabe zu erfüllen, doch ist es meine größte Pflicht, kleine Aufgaben so zu erfüllen, als ob sie groß und nobel wären.

Helen Keller

Bewerten Sie dieses Zitat:

49 Stimmen: ++

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Hunde, Bratwurst, Aufgabe, Sinnvoll

Den Hund schickt man nicht nach Bratwürsten.

Bewerten Sie dieses Zitat:

12 Stimmen: ++

[Sprüche - Allgemein]

Marie CurieSchlagworte: Getan, Bewusstsein, Aufgabe

Man merkt nie, was schon getan wurde; man sieht immer nur das, was noch zu tun bleibt.

Marie Curie

Bewerten Sie dieses Zitat:

74 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Henry Thomas BuckleSchlagworte: Aufgabe, Denken, Taten, Verhältnis

Es ist ein gewisses Verhältnis nötig zwischen denen, die vornehmlich zum Denken, und zwischen jenen, die vornehmlich zur Tätigkeit geneigt sind.

Henry Thomas Buckle (Werk: Geschichte der Zivilisation XI, 5)

Bewerten Sie dieses Zitat:

14 Stimmen: +

Alle Zitate zum Thema Aufgabe durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht