Zitate zum Thema Demokratie

Die besten Zitate zum Thema

[Sprüche - Historische Personen]

Abraham LincolnSchlagworte: Demokratie, Regierung, Volk

Demokratie ist die Regierung des Volkes durch das Volk für das Volk.

Abraham Lincoln

Bewerten Sie dieses Zitat:

1135 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Demokratie, Meinungsfreiheit

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Evelyn Beatrice Hall

Bewerten Sie dieses Zitat:

502 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Günter GrassSchlagworte: Demokratie, Gesellschaft, Konflikte

Jede demokratische Gesellschaft, die ihre Konflikte nicht austrägt, sondern durch Verbotserlasse konserviert, hört auf, demokratisch zu sein, bevor sie beginnt, Demokratie zu begreifen.

Günter Grass

Bewerten Sie dieses Zitat:

53 Stimmen: ++

[Sprüche - Politiker]

Winston ChurchillSchlagworte: Demokratie, Staatsformen

Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.

Winston Churchill

Bewerten Sie dieses Zitat:

232 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Clement AttleeSchlagworte: Demokratie, Reden

Die Demokratie ist eine Regierungsform, die freie Diskussion voraussetzt, doch ist dies nur erreichbar, wenn die Leute aufhören zu quatschen.

Clement Attlee

Bewerten Sie dieses Zitat:

25 Stimmen: ++

Alle Zitate zum Thema Demokratie durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Underground Railroad: Roman
Colson Whitehead
Underground Railroad: Roman
EUR 24,00
Underground Railroad: Roman
Colson Whitehead
Underground Railroad: Roman

1984
George Orwell
1984
EUR 12,00