Zitate zum Thema Demut

Die besten Zitate zum Thema

[Literaturzitate - Allgemein]

Franz von AssisiSchlagworte: Liebe, Weisheit, Furcht, Ungewissheit, Geduld, Demut, Zorn, Aufregung, Armut, Freude, Habsucht, Geiz, Ruhe, Besinnung

Wo Liebe ist und Weisheit, da ist weder Furcht noch Ungewissheit; wo Geduld und Demut, weder Zorn noch Aufregung; wo Armut und Freude, nicht Habsucht und Geiz; wo Ruhe und Besinnung, nicht Zerstreuung noch Haltlosigkeit.

Franz von Assisi (Werk: Mahnung an die Brüder)

Bewerten Sie dieses Zitat:

4262 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

LaoziSchlagworte: Liebe, Genügsamkeit, Demut

Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut. Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

Laozi

Bewerten Sie dieses Zitat:

1856 Stimmen: ++

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Demut

Demut, diese schöne Tugend,
Ziert das Alter wie die Jugend.

Bewerten Sie dieses Zitat:

826 Stimmen: +

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Demut

Kein Gewand kleidet schöner als Demut.

Bewerten Sie dieses Zitat:

825 Stimmen: +

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Demut

Demut ist eine Mutter der Ehre.

Bewerten Sie dieses Zitat:

671 Stimmen: +

Alle Zitate zum Thema Demut durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht