Zitate zum Thema Dummheit

Seite 1 von 11 [1] [2] [3] [4] · · >|

[Literaturzitate - Aphorismen]

Georg Christoph LichtenbergSchlagworte: Buch, Intelligenz, Dummheit, Spiegel

Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinsieht, so kann kein Apostel heraus gucken.

Georg Christoph Lichtenberg

Bewerten Sie dieses Zitat:

546 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Curt GoetzSchlagworte: Klugheit, Dummheit, Weisheit

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Curt Goetz

Bewerten Sie dieses Zitat:

684 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

François de La RochefoucauldSchlagworte: Torheit, Dummheit, Weisheit

Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden. Wenn einer weise scheint, liegt es daran, daß seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind.

François de La Rochefoucauld

Bewerten Sie dieses Zitat:

317 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Bertrand RussellSchlagworte: Leben, Dummheit, lernen

Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Bewerten Sie dieses Zitat:

444 Stimmen: o

[Sprüche - Politiker]

Joschka FischerSchlagworte: Beleidigungen, Fragen, Dummheit

Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie Ihre.

Joschka Fischer

Bewerten Sie dieses Zitat:

400 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

William Somerset MaughamSchlagworte: Buch, Kritik, Dummheit

Jeder ist überzeugt, er könne Bücher kritisieren, nur weil er lesen und schreiben gelernt hat.

William Somerset Maugham

Bewerten Sie dieses Zitat:

342 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Charles-Louis de MontesquieuSchlagworte: Intelligenz, Idee, Dummheit

Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen könnte.

Charles-Louis de Montesquieu

Bewerten Sie dieses Zitat:

470 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Bertrand RussellSchlagworte: Menschen, Denken, Dummheit

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Bertrand Russell

Bewerten Sie dieses Zitat:

468 Stimmen: o

[Literaturzitate - humorvolle]

Ambrose BierceSchlagworte: Dummheit, Intelligenz, Gehirn, Denken

Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken.

Ambrose Bierce

Bewerten Sie dieses Zitat:

521 Stimmen: o

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Universum, Dummheit

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

4445 Stimmen: ++

Zurück zur Übersichtseite zum Thema Dummheit

Seite 1 von 11 [1] [2] [3] [4] · · >|

Zuletzt gesucht