Zitate zum Thema Emanzipation

Die besten Zitate zum Thema

[Literaturzitate - Allgemein]

Michail BakuninSchlagworte: Freiheit, Gleichheit, Gleichberechtigung, Emanzipation

Nur dann bin ich wahrhaft frei, wenn alle Menschen, die mich umgeben, Männer und Frauen, ebenso frei sind wie ich. Die Freiheit der anderen, weit entfernt davon, eine Beschränkung oder die Verneinung meiner Freiheit zu sein, ist im Gegenteil ihre notwendige Voraussetzung und Bejahung.

Michail Bakunin (Werk: Gott und der Staat)

Bewerten Sie dieses Zitat:

84 Stimmen: +

[Sprüche - Kino und TV]

Sophia LorenSchlagworte: Emanzipation, Weiblichkeit

Ich bin gegen die Emanzipation. Durch Emanzipation verliert die Frau ihre Weiblichkeit. Was kann einer Frau Schlimmeres passieren?

Sophia Loren

Bewerten Sie dieses Zitat:

110 Stimmen: +

[Sprüche - Sportler]

Lothar MatthäusSchlagworte: Frauen, Männer, Akzeptanz, Emanzipation

Die Frauen haben sich entwickelt in den letzten Jahren. Sie stehen nicht mehr zufrieden am Herd, waschen Wäsche und passen aufs Kind auf. Männer müssen das akzeptieren.

Lothar Matthäus

Bewerten Sie dieses Zitat:

140 Stimmen: o

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Die Farbe von Milch: Roman
Nell Leyshon
Die Farbe von Milch: Roman
EUR 18,00