Zitate zum Thema Franzosen

Die besten Zitate zum Thema

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Deutsche, Franzosen, Juden

Wenn ich mit der Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

335 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Aphorismen]

Kurt TucholskySchlagworte: Franzosen, Deutsche

Den Deutschen muss man verstehen, um ihn zu lieben; den Franzosen muss man lieben, um ihn zu verstehen.

Kurt Tucholsky (Werk: Tucholsky »Gesammelte Werke in 10 Bänden. 1932: Schnipsel)

Bewerten Sie dieses Zitat:

24 Stimmen: o

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Hofzucht, Franzosen

Die Hofzucht bringt die Franzosen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Der Fremde
Albert Camus
Der Fremde
EUR 8,99
Belgravia: Roman
Julian Fellowes
Belgravia: Roman
EUR 19,99