Zitate zum Thema Mathematik

Die besten Zitate zum Thema

[Literaturzitate - Allgemein]

AristotelesSchlagworte: Lebensweisheiten, Mathematik, Teile

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles

Bewerten Sie dieses Zitat:

1995 Stimmen: ++

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Wissenschaft, Mathematik

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

526 Stimmen: o

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Steuer, Einkommenssteuer, Philosophen, Mathematik

Um eine Einkommensteuererklärung abgeben zu können, muß man Philosoph sein; es ist zu schwierig für einen Mathematiker.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

444 Stimmen: o

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Mathematik, Wissenschaft, Irrtum

Mathematik ist die perfekte Methode, sich selbst an der Nase herum zu führen.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

468 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Stanislaw Jerzy LecSchlagworte: Mathematik

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.

Stanislaw Jerzy Lec

Bewerten Sie dieses Zitat:

400 Stimmen: –

Alle Zitate zum Thema Mathematik durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht