Zitate zum Thema Opfer

Die besten Zitate zum Thema

[Sprüche - Politiker]

Schlagworte: Krieg, Opfer, Sodaten, Frieden, kämpfen

Niemand weiß auch besser als ein Soldat, dass der Frieden kein kostenloses Geschenk ist, sonder dass man bereit sein muss, etwas für ihn einzusetzen. Das ist es, was der Soldat tut, nicht allein und primär für sich selber, sondern für die Gesellschaft und das Land im Ganzen.

Richard von Weizsäcker

Bewerten Sie dieses Zitat:

1632 Stimmen: ++

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Gabe, Opfer

Mit Gaben fängt man die Götter.

Bewerten Sie dieses Zitat:

5 Stimmen: ++

[Sprichwörter - belehrende]

Hiram JohnsonSchlagworte: Krieg, Opfer, Wahrheit

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

Hiram Johnson

Bewerten Sie dieses Zitat:

112 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Jakob BosshartSchlagworte: Klugheit, Überschätzung, Opfer, Klugheit

Man überschätze die Klugheit nicht! Sind denn die besten Menschen - die sich für andere opfern - klug?

Jakob Bosshart (Werk: Bausteine)

Bewerten Sie dieses Zitat:

48 Stimmen: ++

[Sprüche - Prominente]

Jimi HendrixSchlagworte: Gitarre, Opfer, Liebe

Als ich meine Gitarre verbrannte, war das wie ein Opfer: man opfert die Dinge, die man liebt, ich liebe meine Gitarre.

Jimi Hendrix

Bewerten Sie dieses Zitat:

103 Stimmen: +

Alle Zitate zum Thema Opfer durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht