Zitate zum Stichwort Eine Andere

Seite 1 von 4 [1] [2] [3] [4] · · >|

[Sprüche - Historische Personen]

Napoleon BonaparteSchlagworte: Frauen, Herz, Schatz

Eine schöne Frau gefällt den Augen, eine gute dem Herzen, die eine ist ein Kleinod, die andere ein Schatz.

Napoleon Bonaparte

Bewerten Sie dieses Zitat:

401 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Charles-Louis de MontesquieuSchlagworte: Intelligenz, Idee, Dummheit

Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen könnte.

Charles-Louis de Montesquieu

Bewerten Sie dieses Zitat:

476 Stimmen: o

[Sprüche - Politiker]

John F. KennedySchlagworte: Krise, chinesisch, Krisenmanagement

Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus 2 Schriftzeichen zusammen. Das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit.

John F. Kennedy

Bewerten Sie dieses Zitat:

432 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Douglas AdamsSchlagworte: Theorie, Universum

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Douglas Adams

Bewerten Sie dieses Zitat:

487 Stimmen: o

[Literaturzitate - humorvolle]

Jan PotockiSchlagworte: Vielweiberei

Früher ließ ich meine Mätressen eine auf die andere folgen, so schnell ich nur konnte, fand jedoch, daß man auf diese Weise viel Zeit verliert. Jetzt beginne ich ein neues Verhältnis, bevor das letzte zu Ende ist, und habe bereits ein drittes im Auge.

Jan Potocki (Werk: Die Handschrift von Saragossa)

Bewerten Sie dieses Zitat:

427 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: blind, lahm, Hilfe, Teamwork

Wenn der Blinde den Lahmen trägt, kommen sie beide fort.

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Gott, Gottvertrauen

Wenn Gott eine Türe zumacht, macht er die andere auf.

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Gegenseitigkeit, Hilfe

Eine Hand wäscht die andere.

Bewerten Sie dieses Zitat:

311 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Pfeil

Der eine fiedert die Pfeile, der andere verschießt sie.

Bewerten Sie dieses Zitat:

302 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Spiel, Glück, Unglück

Es ist ein bös Spiel, da der eine lacht und der andere weint.

Bewerten Sie dieses Zitat:

307 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 1 von 4 [1] [2] [3] [4] · · >|

Zuletzt gesucht