Zitate zum Stichwort Eine Zeit

Seite 2 von 3 |< · · [1] [2] [3] · · >|

[Sprüche - Allgemein]

Hans KasperSchlagworte: Deutsche, Sache, Deutschland, Zeitverschwendung

Uns Deutschen geht es um die Sache! Wir können keine Zeit damit verschwenden, auch noch zu eruieren, um was für eine Sache es sich jeweils handelt.

Hans Kasper

Bewerten Sie dieses Zitat:

349 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Zeit

Zeit macht aus einem Gerstenkorn eine Kanne Bier.

Bewerten Sie dieses Zitat:

323 Stimmen: –

[Literaturzitate - Aphorismen]

Paul BertololySchlagworte: Zeit, Erfindung, Unrast, Erfüllung

Die Zeit ist eine Erfindung der menschlichen Unrast, der Erfüllte kennt sie nicht.

Paul Bertololy

Bewerten Sie dieses Zitat:

354 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Gilbert Keith ChestertonSchlagworte: Fortschritt

Fortschritt besteht nicht darin, dass wir in einer bestimmten Richtung unendlich weiterlaufen, sondern dass wir einen Platz finden, auf dem wir wieder eine Zeit lang stehen bleiben können.

Gilbert Keith Chesterton

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Georges ClemenceauSchlagworte: Regierung, Sünde, Reue, Politik

Eine Regierung soll ihre Sünden gleich am Anfang begehen, dann bleibt genug Zeit für Reue.

Georges Clemenceau

Bewerten Sie dieses Zitat:

322 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Pierre CorneilleSchlagworte: Zeit, Ordnung

Die Zeit ist eine große Meisterin, sie ordnet viele Dinge.

Pierre Corneille

Bewerten Sie dieses Zitat:

354 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Ezra PoundSchlagworte: Bemerkung, Karriere, Mann

Eine einzige intelligente Bemerkung zur richtigen Zeit, kann die gesamte Karriere eines Mannes zerstören.

Ezra Pound

Bewerten Sie dieses Zitat:

351 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Dante AlighieriSchlagworte: Zeit, warten, handeln

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt.

Dante Alighieri

Bewerten Sie dieses Zitat:

441 Stimmen: o

[Sprichwörter - belehrende]

Platon

Also müßt auch ihr (...) gute Hoffnung haben in Absicht des Todes und dies eine Richtige im Gemüt halten, daß es für den guten Mann kein Übel gibt weder im Leben noch im Tode (...) mir ist deutlich - daß sterben und aller Mühen entledigt werden schon das Beste für mich war. (...) es ist Zeit, daß wir gehen: ich, um zu sterben, und ihr, um zu leben. Wer aber von uns beiden zu dem besseren Geschäft hingehe, das ist allen verborgen.

Platon (Werk: Apologie des Sokrates)

Bewerten Sie dieses Zitat:

330 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Lew Nikolajewitsch Graf TolstoiSchlagworte: Zeit, Augenblick, Gegenwart

Denke immer daran, dass es nur eine allerwichtigste Zeit gibt, nämlich: Sofort!

Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi

Bewerten Sie dieses Zitat:

374 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 2 von 3 |< · · [1] [2] [3] · · >|

Zuletzt gesucht