Zitate zum Stichwort Frau Hause

Zu der Suchanfrage passende Autoren

Die passendsten Zitate

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Frau, sparen, verschwenden

Die Frau kann mit der Schürze mehr aus dem Hause tragen, als der Mann mit dem Erntewagen einfährt.

Bewerten Sie dieses Zitat:

20 Stimmen: ++

[Sprüche - Allgemein]

Michael CollinsSchlagworte: Männer, Frauen, Worte, Sprache

Männer sprechen im Durchschnitt um die 25000 Wörter pro Tag und Frauen etwa 30000. Das Dumme ist nur, dass ich abends, wenn ich nach Hause komme, meine 25000 Wörter schon vergeben habe, während meine Frau mit ihren 30000 noch anfängt.

Michael Collins

Bewerten Sie dieses Zitat:

125 Stimmen: ++

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Frau, regieren

Wo die Frau im Hause regiert, ist der Teufel Hausknecht.

Bewerten Sie dieses Zitat:

10 Stimmen: +

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Magd, Frau

Wenn die Magd Frau wird, jagt sie den Herrn aus dem Hause.

Bewerten Sie dieses Zitat:

3 Stimmen: +

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Gesinde, Arbeit, Vergnügen

Das Gesinde soll arbeiten; was im Hause zu feiern ist, das können Herr und Frau selber verrichten.

Bewerten Sie dieses Zitat:

7 Stimmen: –

Zuletzt gesucht