Zitate zum Stichwort Gewohnheiten

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Gewohnheit

Alte Gewohnheit soll man nicht brechen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

303 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Francis BaconSchlagworte: Gewohnheit, Lenker, Leben, Weise

Gewohnheit heißt die große Lenkerin des Lebens. Daher sollen wir uns auf alle Weise erstreben, gute Gewohnheiten einzuimpfen.

Francis Bacon

Bewerten Sie dieses Zitat:

321 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Francis BaconSchlagworte: Reise, Brauch, Gewohnheiten, Heimat

Wenn ein Reisender nach Hause zurückkehrt, soll er nicht die Bräuche seiner Heimat eintauschen gegen die des fremden Landes. Nur einige Blumen von dem, was er in der Ferne gelernt hat, soll er in die Gewohnheiten seines eigenen Landes einpflanzen.

Francis Bacon

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Jean CocteauSchlagworte: Ruinen, Gewohnheiten

Die meisten leben in den Ruinen ihrer Gewohnheiten...

Jean Cocteau

Bewerten Sie dieses Zitat:

326 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

William FaulknerSchlagworte: Gewohnheiten, Persönlichkeit

Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.

William Faulkner

Bewerten Sie dieses Zitat:

353 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Attila HörbigerSchlagworte: Gewohnheiten, Jung, Alt, Wechsel

Gewohnheiten machen alt. Jung bleibt man durch die Bereitschaft zum Wechsel.

Attila Hörbiger

Bewerten Sie dieses Zitat:

322 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

 Ulrich WickertSchlagworte: Moral, Schwächen

Disziplin ist ein wesentliches Element der Moral. Sie gibt dem Willen Gewohnheiten, regelt und dämmt ihn. Disziplin hilft dem Individuum, seine Schwächen zu zügeln, sie liegt aber auch im Interesse der Gesellschaft, da sie für Regelmäßigkeit sorgt.

Ulrich Wickert (Werk: Zeit zu handeln)

Bewerten Sie dieses Zitat:

433 Stimmen: o

[Sprüche - Allgemein]

Oliver HassencampSchlagworte: Wahrheit, Unwahrheit, Gewohnheit

Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.

Oliver Hassencamp

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Zuletzt gesucht