Zitate zum Stichwort Keine Wahrheit

Die passendsten Zitate

[Sprüche - Historische Personen]

Marcus Tullius CiceroSchlagworte: Freundschaft, Wahrheit, Lüge

Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.

Marcus Tullius Cicero

Bewerten Sie dieses Zitat:

362 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Ludwig FeuerbachSchlagworte: Liebe, Wahrheit

Wo keine Liebe ist, ist auch keine Wahrheit.

Ludwig Feuerbach

Bewerten Sie dieses Zitat:

349 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Samuel GoldwynSchlagworte: Wahrheit, Jasager, Job, Arbeit

Ich mag keine Jasager um mich herum. Ich will, daß jeder mir die Wahrheit sagt - auch wenn es ihn seinen Job kostet.

Samuel Goldwyn

Bewerten Sie dieses Zitat:

330 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Albert CamusSchlagworte: Barmherzigkeit, Leidenschaft, Wahrheit

Die Wahrheit ist keine Tugend, sondern eine Leidenschaft. Deshalb ist sie niemals barmherzig.

Albert Camus

Bewerten Sie dieses Zitat:

326 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Wahrheit

Wahrheit kriecht in keine Mauselöcher.

Bewerten Sie dieses Zitat:

306 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht